Day 8: Broome

Day 8: Broome

0 km / 24 h Leisure time

Broomes Geschichte begann 1850 mit Austern und erlebte 1910 ihren Höhepunkt, als Broome 5000 Einwohner zählte und 75 % des Weltperlmuttmarktes von hier aus abgedeckt wurde. Perlmutt wurde vor allem für Knöpfe, Griffe und Dekorationszwecke genutzt. Die Perlen waren eine willkommene Zugabe. Leider wurden für die mühselige Taucharbeit Aborigines ausgebeutet. Später wurde diese Arbeit von Chinesen, Japanern und Südsee-Insulaner übernommen. Heute leben in Broome fast 13'000 Einwohner - während der Hochsaison sind es aber mehr als doppelt so viele Leute.

Wir besuchen zuerst den Hafen mit seiner pittoresken Jetty. Gleich in der Nähe befindet sich der Gantheaume Point, bei welchem bei Ebbe 120 Millionen Jahre alte Fussabdrücke von Dinosauriern besichtigt werden können, leider haben wir diese gerade verpasst und hinterlassen nur unsere eigenen Flipflopspuren im sandigen Terrain. Die roten Felsen, das blaue Meer und im Hintergrund die helle Cable Beach, was will man mehr? Wir besuchen auch noch Broome, doch die Läden schliessen bereits um 4 Uhr nachmittags. Hört sich nach einen super Arbeitsmodell an. 

 


Write a comment

Comments: 1
  • #1

    dalijucé (Sunday, 29 July 2018 22:09)

    Hi there,
    wow, ihr geniesst es ja so richtig! Cool eure Bilder, die kurzen Berichte. Es macht einfach Lust mit euch mitzureisen,... auch wenn es nur virtuell ist. Danke, dass ihr uns wieder mitnehmt!
    Take care and cheers
    dalijucé (auf der Terrasse bei doch über 20 Grad um 22:09)