home sweet home

Am dritten Tag beziehen wir unsere Wohnung in St Kilda. 'Home - Sweet Home'; wir haben gut gewählt. Die Wohnung ist sehr hell, modern, viel Glas und doch heimelig; trifft genau unseren Geschmack. St Kilda ist ein künstlerisch angehauchter Stadtteil Melbournes und liegt direkt am Meer. Fünf Minuten zu Fuss und wir sind an einer belebten Strassen voller Cafés und Restaurants oder am Strand. Das Schiff The Lady of St. Kilda, welches 1841 die Stadt anlief, ist die Namenspatronin und wurde selber nach der schottischen Inselgruppe St. Kilda benannt.

 

Wir richten uns ein und füllen erst mal unsere Lebensmittelvorräte auf. Also ab zu Aldi gleich um die Ecke: das Konzept wie in der Schweiz, aber natürlich mit Produkten aus Down Under. Was wir bei Aldi nicht finden, kaufen wir dann noch bei Woolworths - der Migros Australiens. Der BBQ - mit einem vollen Tank - ist betriebsbereit für eine lange Saison.

 

Auch den Haushalt 'chlöpfen' wir noch ein wenig auf - und wohin geht man da am besten? K-Mart und IKEA. Ein paar Servietten hier, ein paar Kerzen da, zusätzliche Gläser und sonstigen Kleinkram. Ihr kennt das ja. Nessina und Maiara freuen sich schon seit Monaten auf diesen Shoppingtrip, denn sie wissen: IKEA verlassen wir nicht ohne unsere Fleischbällchen und Preiselbeersauce.

 

Nun sind wir eingerichtet und geniessen das Nichtstun die ersten paar Tage in vollen Zügen. Wir merken erst jetzt, dass unser Reisepace doch ziemlich flott war.